19.02.2015, 11:04 Uhr
Ballenstedter CDU-Mitglieder um Bürgermeister Dr. Knoppik spenden Fernsehgerät an Jugendclub
Ende Januar 2015 erhielt der Jugendclub „Phönix“ in Ballenstedt ungebetene Gäste. Im Schutz der Dunkelheit verschaffte sich eine oder mehrere Personen durch ein Fenster, welches an sich vergittert war, durch Gewalt Zugang zu den Räumlichkeiten des Jugendclubs. Objekte der Begierde waren technische Geräte wie Laptop, Fernseher, eine Spielekonsole oder Bildschirme für PC’s sowie Musikgeräte. Zwar entsprachen sämtliche Geräte nicht mehr dem modernsten Stand der Technik, aber der Verlust wog für die Jugendlichen und Mitarbeiter schwer, da zum einen der gefühlte Schaden aufgrund vielerlei Eigeninitiative der Jugendlichen immens wirkt, zum anderen ohne technische Geräte zumindest ein Teil der Freizeitgestaltung und Arbeitsmöglichkeit entfällt. Um den Verlust für die Jugendlichen nunmehr zumindest ein wenig zu schmälern, spendeten Mitglieder der CDU Ballenstedt um den Vorsitzenden Karl-Heinz Tenneberg und Bürgermeister Dr. Michael Knoppik ein neues TV-Gerät.
© CDU-Ortsgruppe Ballenstedt  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 51075 Besucher