24.02.2015, 07:59 Uhr
Verkehrsminister Thomas Webel (CDU) informierte sich in Ballenstedt über die geplante Neugestaltung des Schloßplatzes in Ballenstedt.
Am Mittwoch, den 18.02.2015 waren Verkehrsminister Thomas Webel und die CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer auf dem Schloßplatz in Ballenstedt. Thema war die Vorstellung des Projektes für die Neugestaltung des historischen Platzes. Unser Landtagsabgeordneter Ulrich Thomas und Bürgermeister Dr. Michael Knoppik begrüßten die Anwesenden. Sie erläuterten bestehende Probleme, hauptsächlich in Bezug auf die Entwässerung und der aktuellen Verkehrsführung. Ziel dieser Maßnahme ist es, die Sicherheit aller am Verkehr teilnehmen Personen zu verbessern sowie der Feuchtigkeitsproblematik ein weiteres Stück entgegenzuwirken. Das bisherige Konzept wurde von Herrn Deuter vom gleichnamigen Ingenieurbüro vorgestellt. Hinsichtlich benötigter Fördermittel sicherte Herr Webel zu, die Stadt bei der Vergabe zu berücksichtigen. Die seitens der Stadt Ballenstedt zu erbringenden Voraussetzungen (u. a. ausgeglichener Haushalt) waren im Jahre 2014 erfüllt.
© CDU-Ortsgruppe Ballenstedt  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 51075 Besucher